Kommentar melden

Liebe Heidi! Lieber Richard! Lieber Andreas!
"Scheck Heidi ist im Kreise ihrer Familie friedlich entschlafen", lese ich. Im hohen Alter von 92 Lebensjahren.
Mit viel Erinnerungen und großer Zuneigung denke ich an eure Mutter: die mir vor allem in der Zeit, in der sie noch herunten im Markt gewohnt hat, sehr nahe war...
Wenn ihr auch ein hohes Lebensalter beschieden war, aus dem herausgerissen zu werden - wie bei meiner Mutter - "erwartbar" war: so ist doch der körperliche Abschied von der Mutter schwer! Ich weiß, wovon ich spreche.
Heidi ist "heimgegangen", wie man so schön sagt - das tut weh, aber ihr bewahrt sie in euren Herzen, begleitet sie in euren Gebeten, tauscht euch mit ihr in Gedanken weiter aus.
Meine Lieben: Worte im Angesicht des Todes, in der Situation des gefühlten Verlustes sind irgendwie "Schall und Rauch". Ich möchte euch deshalb einfach fest umarmen und euch meines Gebetes für eure Mutter und euch versichern.
Euch sagen, dass ich der "Scheck Heidi" immer gerne gedenke!
Alles Liebe,
Hansi