Kommentar melden

Lass mich in deine Hände fallen

Vater ich falle in deine Hände!
Ich falle in`s Nichts
und erfahre die Fülle.
Ich falle in deine Hände!
Sie sind weit wie das Meer,
weit wie das All!

Deine Hände sind mein Zuhause.
Ein Daheim, das die Mauern nicht kennt.
Niemand kann mich verstoßen
aus der Heimat deiner Hände!

Und sterbe ich,
sinke ich in deine Hände
und bin geborgen in dir.

(Martin Gutl)

Lieber Helmut,
liebe trauernde Angehörige,
zum allzufrühen Heimgang Deiner wunderbaren Gatten und Eurer Mama möchten wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Ein wunderbares Herz hat zu schlagen aufgehört:
Wenn wir an die liebe Lisbeth denken, denken wir zuerst an die Sonne, die lacht, die uns erfreut, die uns wärmt. Lisbeth war ein Mensch voller Sonnenstrahlen, die sie jedem von uns auf unterschiedliche Weise spüren ließ. Sie war eine Frohnatur und hat mit ihrer Natürlichkeit, ihrer Herzlichkeit und ihrer positiven und gewinnenden Ausstrahlung die Menschen in ihrem Umfeld fasziniert. Lisbeth war eine vorbildlche Ehefrau und Mutter und hat auch im Berufsleben mit Ehrgeiz und hohen Engagement ihre gesteckten Ziele stets erreicht. Viele Jahre wirkte sie im Aufsichtsrat der Vollksbank Steirsiches Salzkammergut und wir durften stets auf sie zählen.

In einem Buch von Adalbert Ludwig Balling heißt es:
„ Je einfacher ein Mensch, um so tiefer seine Wirkung auf andere.“ Lisbeth lässt daher in euren/unseren Herzen eine leuchtende Spur zurück.

Wir werden Lisbeth immer in froher Erinnerung behalten und ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Trotz des großen Schmerzes wünschen wir Euch heute und alle Tage viel KRAFT und SEGEN und das tiefe Verspüren, dass Euch der unsichtbare Engel immer begleiten möge und sie wird es auch gerne tun.

Im Schlussteil eines aus Russland stammenden Gebetes heisst es:

„MAN SPÜRT DIE BLICKE DER LIEBE AUS DER ANDEREN WELT.“

Herr, leuchtende Sonne, erwärme und erhelle die Wohnungen der Verstorbenen.
Herr, möge verschwinden die bittere Zeit der Trennung. Gib uns ein frohes Wiedersehen im Himmel.
Herr, mache, dass wir alle mit Dir eins werden,
Herr, gib den Entschlafenen die kindliche Reinheit, die jugendfrische Seligkeit und möge ihr ewiges Leben ein Osterfest sein.
Amen.“


Oh Herr, schenk unserer lieben Lisbeth die Süßigkeiten des ewigen Lebens. Oh Herr, lass sie ruhen in Frieden.

In stillem Gedenken, in liebevoller und dankbarer Erinnerung und der Gewissheit, dass ihr ihre Liebe immer spüren könnt, seid umarmt,

liebe Grüße

Karl Heinz und und Erika Hiptmair